Über uns

Steigenberger Hotel & Resort Camp De Mar

Buchen Sie Ihren Aufenthalt

in unseren Hotels und Resorts

  • Arborea Strand Außenansicht
  • Berghotel Hammersbach
  • Hotel the YARD Berlin
  • Aussenansicht Hotelzufahrt Das Ludwig
  • Hotel Fuerstenhof Panoramaterrasse
  • Hotel Bad Honnef
  • Aussenansicht Maximilian
  • Radisson Blu Hotel Cottbus
  • Sheraton Hotel Offenbach
  • Steigenberger Hotel & Resort Camp De Mar
  • Moxy Hotel Rapperswil
  • Modern Times Hotel Vevey
  • Hotel Spirodom Admont
  • Ramada Hotel Graz
  • Aussenansicht
  • arborea Marina Resort

    Neustadt in Holstein

  • Berghotel Hammersbach

    Grainau

  • Hotel the YARD Berlin

    Berlin

  • Hotel Das Ludwig Bad Griesbach

    Bad Griesbach

  • Hotel Fürstenhof Bad Griesbach

    Bad Griesbach

  • Hotel the YARD Bad Honnef

    Bad Honnef

  • Hotel Maximilian Bad Griesbach

    Bad Griesbach

  • Radisson Blu Hotel Cottbus

    Cottbus

  • Sheraton Offenbach Hotel

    Frankfurt/Offenbach

  • Steigenberger Hotel & Resort Camp de Mar

    Camp de Mar

  • Moxy Rapperswil

    Rapperswil

  • Modern Times Hotel Vevey

    Saint-Légier

  • Hotel Spirodom Admont

    Admont

  • Hotel Ramada Graz by Wyndham

    Graz

  • Andersia Hotel Posen

    Posen

Wer ist die RIMC?

Wer hinter dem "White Label" steckt

Die RIMC Hotels & Resorts Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg ist eine der führenden internationalen Hotelgesellschaften. An der Spitze stehen Marek N. Riegger, CEO und Audun Lekve, CFO. In den letzten 30 Jahren hat die RIMC Hotels und Resorts Gruppe 200 Hotelprojekte im In- und Ausland realisiert.

Die RIMC Hotels und Resorts Gruppe kann mit ihrer Idee, mit maßgeschneiderten Managementlösungen Hotels betreiben und gegebenenfalls zu revitalisieren, große Erfolge aufweisen. Das vielseitige Portfolio der RIMC Gruppe von Businesshotels, Stadthotels, Ferienhotels - unterschiedlicher Kategorien ist aktuell eine gesunde und erfolgsversprechende Mischung an Hotelprodukten. Weitere Hotelprojekte sind für 2024 und den Folgejahren auf dem deutschen und internationalen Markt geplant.

Philosophie

Unsere Unternehmenskultur

Die RIMC steht für flache Hierarchien mit schnellen, kurzen Entscheidungswegen. Wir schätzen die Meinung jedes Mitarbeiters und möchten Ihnen die Möglichkeit geben, diese mit uns zu teilen. Aus diesem Grunde verfolgen wir in all unseren RIMC Hotels & Resorts eine Open Door Policy. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Direktoren und Abteilungsleiter gerne jederzeit direkt ansprechen, können, unsere Türen stehen stets offen und wir haben ein offenes Ohr für Ihre Anregungen, Verbesserungsvorschläge, aber auch Probleme, denn diese sollten gelöst werden, bevor sie zu Frustration oder schlechter Arbeitsmoral führen. Bei uns haben Sie die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Wir möchten Sie auf Ihrem Karrierepfad begleiten und Ihnen neue Wege eröffnen. Sie haben die Möglichkeit, durch Trainings und Fortbildungen Ihre Fähigkeiten auszubauen und innerhalb des Hotels beziehungsweise der gesamten RIMC Hotels & Resorts Gruppe aufzusteigen. Dies bedeutet, dass auch ein schneller und einfacher Wechsel zwischen den weltbekannten Hotelmarken für Sie möglich ist.

Unsere Unternehmensvision: Zusammen wachsen, gemeinsam neue Wege gehen

Für uns als international agierendes Unternehmen ist es wichtig, dass unsere Ländergesellschalten
sowie alle dazugehörigen RIMC Hotels & Resorts immer enger zusammenwachsen. Sie tragen zum Erfolg der RIMC bei und wir möchten gemeinsam mit Ihnen neue Wege gehen, um die Zukunft unsere Hotels und eines jeden Mitarbeiters zu gestalten.

Unsere Unternehmenswerte

„Respekt ist das einzige, das sich vervielfältigt, wenn man es miteinander teilt." Marek N. Riegger Unsere klare Wertorientierung basiert auf dem Motto unserer geschäftsführenden Gesellschafter. Wir verstehen uns als Team aus Mitarbeitern, Gästen, Investoren und Lieferanten. Einander zu respektieren und dieses auch vorzuleben sind unsere obersten Gebote.

Die Kernbereiche

Hier wurden drei Säulen definiert, auf die stets gesetzt wird.

  • Wir setzen als Core Value auf die langfristige Betreibung von Hotel-Immobilien und übernehmen auch das gesamte Betreiberrisiko.

  • Ausbau unseres internationalen Netzwerkes und Erschließung weiterer Märkte – diese Hauptziele verfolgen wir mit unserer Expansionsstrategie.

  • Die RIMC als Wertschöpfer der Hotel- und Miximmobilie: Bei der Bewertung einer Immobilie stehen stets der Investor und Ertragswert im Vordergrund

Mission Statement

Die drei Haupt­philosophie­punkte, die mit der Gründung der RIMC geprägt wurden.

  • Die RIMC schreibt niemals den eigenen Namen auf ein Hoteldach, sondern nutzt per Franchise international bekannte Flaggen und ist somit das "Whitelabel" der Hotelbranche.

  • Es ist immens wichtig, jedes Hotelprojekt als einzelnes zu betrachten und hierfür entsprechend maßgeschneiderte Verträge, seien es Management- (mit GOP Garantie), Hybrid- oder Pachtverträge, auszuarbeiten und abzuschließen.

  • Ein Hotel ist 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche in Betrieb. Die Personalkosten fressen oft die Renditen auf. Um diesem vorzubeugen, steht die RIMC für Synergien mit dem und um das Hotel.

  • RIMC Hamburg

    Das Management

    Wer sind eigentlich die Strippenzieher im Hintergrund der RIMC? Lernen Sie unser Management kennen!

    mehr erfahren

Das Management

Moxy Hotel Rapperswil

Imagebroschüre

Alles rund um die RIMC Hotels & Resorts Gruppe im Überblick

Machen Sie sich ein weiteres Bild über unser Unternehmen und entdecken Sie weitere Details zu unseren Hotels in unserer Imagebroschüre.

Imagebroschüre